Dreifache Auszeichnung für Qualität und Leistung

Veröffentlicht am

Neben unserer erfolgreichen ProzessStandard Offsetdruck-Auditierung in diesem Jahr wurden wir von unseren Kunden für Qualität und Leistung ausgezeichnet.

Testsuit des DSV

Bei der Testsuit des DSV (Deutscher Sparkassen Verlag) werden anhand von Grey-Controll-Strips unter anderem die PSO-relevanten Faktoren wie die Tonwertzunahmen, Tonwertspreizung und der Farbabstand der Primärfarben abgeglichen. Ergänzend wird dabei hoher Stellenwert auf den Farbabstand der Sekundärfarben gelegt sowie auf die visuelle Betrachtung der abgedruckten Elemente im Vergleich zum Referenzwert. Die Auswertung der gedruckten Bogen erfolgt verlagsintern.

mediaprint freut sich, in dieser Testsuit 292 von 300 möglichen Punkten, was einem Wert von 97,3 % entspricht, erreicht zu haben.

Zertifizierter Buchbinder

Seit diesem Jahr kann sich die Media-Print Informationstechnologie GmbH als E/D/E zertifizierter Buchbinder auszeichenen. Seit dem 18. September 2014 zählt sie nun offiziell zu einer der leistungsstärksten Buchbinderein Deuttschlands. Hierbei steht vor allem die Aufnahme und Dokumentation von einheitlichen Prozessvorgaben im Fokus, welche wiederrum die Qualität der E/D/E (Einkaufbüro Deutscher Eisenhändler GmbH) Publikationen sicher stellt.

Anhander unterschiedlicher Bewertungskriterien, wie z. B. technischer Ausstattung, Leistungsfähigkeit und Sorgfalt, wurde eine Schnittmenge erstellt. Nach weiteren abschließenden Kontrollen gehört die Media-Print Informationstechnologie GmbH nun zu den zwölf leistungsstärksten Buchbinderein Deutschlands.

Zertifikat

PSO-Zertifikat 2015

EDE

Zertifikatsübergabe am 18. September 2014 beim E/D/E

DSV_2014_bearbeitet

Mit „sehr gut“ im Bereich Druckqualität ausgezeichnet